BEAUTYblog

Wusstet ihr eigentlich, dass die Haut unser größtes und wichtigstes Sinnesorgan ist? Normalerweise legen wir unseren Fokus eher auf die Gesichtshaut, aber heute möchten wir euren Blick einmal auf den größten Teil - die Körperhaut- lenken und euch erklären, was man mit apparativen und auch manuellen Behandlungen tun kann um dieses wichtige Sinnesorgan gesund, schön und jugendlich zu erhalten.
Durch häufiges Waschen, Naseputzen, kalten Wind, Stress oder das Verwenden von nicht dem Hauttyp entsprechenden Kosmetikprodukten oder langes Tragen einer Mund-Nasenbedeckung kann es zu mehr oder weniger starken Hautreizungen kommen. Diese Reaktion wird die POD (periorale Dermatitis) genannt.
Während die Hautpflege und Aufmerksamkeit gegenüber unserem größten Organ, der Haut, zweifellos wichtig sind, kann zu viel des Guten kontraproduktiv sein und zu überpflegter Haut führen. Wir erklären euch wie es dazu kommt, woran ihr überpflegte Haut erkennt und wie ihr das vermeiden könnt.
Die Wechseljahre sind die natürliche Phase im Leben jeder Frau, in der sich ihr Hormonhaushalt verändert. Während dieser Zeit treten viele Veränderungen im Körper auf, auch an der Haut.
Kosmetikpinsel müssen regelmäßig gewaschen werden. Zum Einen sammeln sich in den Pinseln Bakterien, Schmutz, Hautfett sowie Hautschüppchen und können die Poren verstopfen und zu Unreinheiten führen. Zum Anderen setzt sich die Farbe von Make-Up Produkten in den Pinseln fest und kann das Ergebnis verändern.