BEAUTYblog

Filter schließen
Filtern nach:
Deine Haut neigt zu Unreinheiten? Wenn die Haut Mitesser, Pickel und ggf. Akne entwickelt, kann das auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein. Erfahre hier alles über Ursachen und Problemlösungen!
Eingewachsene Haare sind Haare, die in die Haut wachsen, anstatt aus ihr heraus. An der jeweiligen Stelle können sie Juckreiz, eine Schwellung, Rötungen/Entzündungen und auch Schmerzen verursachen.
Welche Frau kennt das nicht. Beim Blick in den Spiegel stellt man fest: die Bauchdecke war schon mal fester, die Haut an Oberarmen und Schenkeln straffer, das Dekolleté glatter. Alles ist im Wandel und auch unsere Körperhaut verändert sich.
Peeling nennt man alle so genannten „abrasiven“ Produkte. Also Produkte, die mit Granulaten und mechanischer Anwendung durch „rubbeln“ oder durch Ihre chemische Zusammensetzung Hornschüppchen von der Haut abtragen.
Natürliche Hautpflege liegt voll im Trend und pflanzliche Öle sind die absoluten Superstars. Doch davon gibt es viele. Ich beantworte dir heute folgende Fragen: Was ist zu beachten? Für welche Haut sind sie geeignet und wie ist die Wirkung?
Man kann sehr wohl und sehr effektiv auch auf kosmetischem Wege etwas gegen Falten unternehmen und eine deutliche Verbesserung erreichen. Der Alterungsprozess lässt sich mit etwas Konsequenz sogar ein Stück weit zurückdrehen! Alles was man dazu benötigt sind wirkungsvolle Produkte, Konsequenz und ergänzend ein wenig apparative Unterstützung.
Es ist der angesagteste Beauty-Trend der letzten Zeit: Layering. Schicht für Schicht wird gecremt, geklopft und massiert für noch mehr Pflegepower durch die wirkungsvolle Kombination verschiedener Beautyprodukte. Aber wie neu ist dieser Trend? Ist es überhaupt ein Trend an sich? Und was versteckt sich hinter dem Layering?
Wie gefährlich sind Weichmacher wie Phthalate oder Bisphenol A in der Schwangerschaft oder für das bereits geborene Kind? SKINthings hat sich verpflichtet in allen Produkten auf Weichmacher, schädliche Konservierungsmittel, synthetische Duftzusätze, Mineralfette, Silikone und Mikroplastik zu verzichten. Zudem verwenden wir soweit es möglich ist Behälter aus recyceltem Kunststoff. Besonders wichtig ist dies für Schwangere und in der Stillzeit.
Wir erklären Ihnen, was der Beauty-Hype wirklich bringt. Viele Promis setzen bei der Gesichtspflege derzeit auf dünne Vliesmasken, sogenannte „Sheet Masks“. Sie wirken tatsächlich kleine Wunder und sind schnelle Schönmacher für zwischendurch, vor einer Veranstaltung oder „am Morgen danach“.
Wie können wir uns vor sonnenbedingter Hautalterung schützen und die Sonne dennoch genießen?
Wir sind immer Sonnenstrahlen ausgesetzt – auch bei normalem Tageslicht und sogar bei bedecktem Himmel. Um Hautalterung vorzubeugen sollten Tagespflege- Produkte deshalb unbedingt über einen UVA Photo Aging Filter verfügen.
Was tun gegen dunkle Augenringe und Tränensäcke? Morgens dicke Augen Schatten unter den Augen … Viele kennen das. Aber wo kommt das her? Und was kann dagegen wirken?
Telomere sind die Schutzkappen unserer Chromosomen, die dafür sorgen, dass sich die Zellen erneuern. Telomere in Hautzellen reagieren sehr empfindlich auf eine beschleunigte Verkürzung durch sowohl die schnelle Zellteilung der Hautschichten als auch durch freie Sauerstoffradikale durch äußere Einflüsse (UV-Strahlung). Möchten Sie Falten so lange wie möglich vermeiden?
3 von 4